Wir spenden ab sofort (28.04.2020) 5% der Einnahmen, die über die Website balkoenchen.de zustande kommen, an die gemeinnützige und regionale Organisation „Oldenburger Tafel e. V.“. Die Spendenaktion, die wir als Marke Balkönchen durchführen, läuft vorläufig bis zum 30. Juni 2020 und wird dann ggfls. fortgesetzt oder beendet. Die Spendenübergabe erfolgt gesammelt, um den Verwaltungsaufwand der Tafel sowie unseren Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

Zu der Oldenburger Tafel:

Die Tafel sammelt Lebensmittel, die von einwandfreier Qualität sind, aber nicht mehr im Handel verwendet werden und gibt sie kostenlos an Menschen ab, die ein niedriges Einkommen nachgewiesen haben. Zusätzlich zu den gespendeten Lebensmittel benötigt die Tafel aber auch finanzielle Unterstützung um laufende Kosten tragen zu können. Zur Zeit hat die Tafel die öffentliche Lebensmittel-Ausgabe eingeschränkt, um Grüppchenbildung vor der Ausgabestelle zu vermeiden und somit die Weitergabe der Corona-Viren einzudämmen. Die Tafel ist allerdings nach wie vor tätig und beliefert Menschen, denen es schwer fällt ihre Wohnung zu verlassen.

 

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.